Richtiges Verhalten und Sicherheit

Current Status
Nicht angemeldet
Preis
Kostenlos
Beginnen Sie

Das wirst du in dem Kurs lernen

Die grundlegenden Sicherheitsregeln und Verhaltensweisen beim Bogensport.

Das richtige Verhalten auf Bogenplätzen und 3D/Feldbogenparcours

Das richtige Verhalten wenn du auf Turniere gehst.

Anforderungen

Interesse am Bogensport.

Beschreibung

Wenn du dich für Bogensport interessierst und mehr über die richtigen Verhaltensweisen und Sicherheitsregeln wissen willst, dann ist dieser Kurs das richtige für dich.

Ich bin Sören Spieckermann und seit ca. acht Jahren Bogenschütze. Ich lerne Neueinsteiger in unserem Verein an und nehme an nationalen und internationalen Turnieren im Bogensport teil (Verband: IFAA). Ich schieße traditionelle Recurvebögen und Langbögen. Die Kurse auf bogensport-ausbildung.de sind das Ergebnis meiner langjährigen Erfahrung und beinhalten alle Informationen die dir einen guten Start in den Bogensport garantieren.

Der Kurs ist in fünf Lernmodule und einen Abschlusstest gegliedert. Mit Vollendung aller Lernmodule und bestandenem Test wird dir ein Zertifikat darüber ausgestellt.

Lernmodule:

  • Grundlagen Sicherheit
  • Platzordnung des BSC Neckargerach
  • Verhalten auf dem Bogenplatz
  • Verhalten auf einem 3D bzw. Feldbogenparcours
  • Verhalten auf einem Turnieren

Für welche Personen eignet sich dieser Kurs:

Für alle interessierten am Bogensport. Bogenschützen die zum ersten mal auf einen 3D/Feldbogenparcours gehen und sich vorab über die Sicherheits- und Verhaltensregeln informieren wollen.